Donnerstag, 30. April 2015

Warum mache ich das hier?




Hallo,
Ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum ich das hier mache.
Bis jetzt habe ich alle Blogger immer nur belächelt. "Die haben alle zu viel Zeit."; "Keine Hobbys"; "So ein kitschiger Käse alles"; so waren meine üblichen Gedankengänge wenn meine Freundin wieder einen Post über Mode, Liebe oder über den üblichen Klatsch von Milena, Xenia oder sonst wen gelesen hat. Nun sitze ich hier vor meinem Bildschirm und starre eine leere Seite an die sich nur langsam und schwerfällig mit schwarzen Buchstaben füllt. Ich habe mal gehört das die Menschen Bloggen, weil das weitergeben von Wissen in unserer menschlichen DNA liegt. Nun frage ich mich allerdings, ob ich überhaupt Wissen habe das ich weitergeben kann. Ich bin gelernter Medientechnologe, fotografiere gerne (Die meisten Bilder werden von mir selber sein), und komme gut mit anderen Menschen aus. Aber Wissen das anderen helfen kann?- Nein so würde ich das nicht unbedingt sagen.
Ein weiterer Grund der immer wieder angeführt wird:
Du hilfst und unterstützt deine Leser mit Tipps.
Einerseits ist das natürlich ein schöner Grund für einen selber um mit so etwas anzufangen und sich selber einzureden eine Art Superman zu sein der den kleinen Kindern in schweren Zeiten hilft - Aber sein wir doch mal ehrlich: Nur die wenigsten interessieren sich für eure/unsere Probleme. Gefühlte 80%  aller erfolgreichen Blogger sitzen in ihren schicken Autos mit der notorischen Louis Vuitton auf dem Schoß und einer Chanel-Uhr um den grazilen, stockgleichen Arm. In der Hand das neueste Smartphone-grinsend sitzen sie dann vor der Kamera um von ihrem supi Tag zu erzählen. -------- Sei es Ihnen gegönnt..Bitches .... - pardon.

Spaß bei Seite-ist das Bloggen doch eine schöne Abwechslung zu meinem trostlosen, monotonen Leben das ich mittlerweile seit ein paar Jahren führe. Ich werde also nun versuchen jede Woche mal ein paar Zeilen zu meinem Gemüt zu schreiben und versuche euch zu begeistern. Ich finde es ein schönes Gefühl ist etwas zu schreiben was andere lesen - vielleicht auch mal schön finden.
Und darum mache ich das hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen